Die Idee

Als sportlich aktiver Läufer ist der Geschäfstführer der Agentur öfters in Richtung Wartturm unterwegs. Hier entstand die Idee eines Wartturmlaufes. Die Streckenführung stellte allerdings ein Problem dar. Konrad wollte den Lauf möglichst über die Landesgrenzen durchführen. Die vielen Beteiligten (verschiedene Gemeinden) und der damit verbundene organisatorische ließen das Projekt noch einmal zurück stellen.

Im Frühjahr entschied sich Konrad für die Durchführung der Veranstaltung mit einer Streckenführung, die um den Wartturm führt. Somit musste man lediglich mit der Schaafheimer Gemeinde eine Lösung für Start und Ziel finden.

Der erste Lauf

2011 war es dann soweit. Beim ersten Start waren 65 Läufer dabei und haben sich durchweg postiv zum ersten Eindruck geäußert.

Der 10km-Lauf rund um den historischen Wartturm findet nun jedes Jahr im Zuge des Molkereifestes statt.