Social Media Marketing

Aktuell nutzen laut einer Studie des ARD/ZDF fast 50 Millionen Menschen das Internet, ca. 76 Prozent der deutschen Internetnutzer sind täglich im Netz. Damit ist die Reichweite des Internets inzwischen fast vergleichbar mit der des Fernsehens. Wurde das Internet noch vor ein paar Jahren hauptsächlich als Informationsplattform genutzt, in der sich Unternehmen präsentierten und Kunden die Nutzung größtenteils auf private Kommunikation und Informationsbeschaffung begrenzten, vermischen sich mittlerweile geschäftliche und private Interessen in den „sozialen Medien“.

Social Media gewinnt somit zunehmend an Bedeutung. Immer mehr Unternehmen sehen Social Media als integralen Bestandteil ihrer digitalen Marketingstrategie und nutzen kostenfreie Portale wie Facebook, wer-kennt-wen, Youtube und Myspace als wertvolle Kommunikationskanäle mit dem Ziel, Image, Bekanntheit, Kundengewinnung und Kundenbindung auszubauen und zu optimieren.

Um Social Media erfolgbringend zu nutzen, bedarf es auch hier einer guten Strategie, die es ermöglicht, strukturiert vorzugehen um zielgruppenorientierte Inhalte und Informationen zugänglich zu machen.

Agentur Portfolio

facebook
atomrss